Dialogmarketing ist die wirksame Antwort auf die wachsenden Herausforderungen in Marketing und Vertrieb. Im Dialog zwischen Unternehmen und Verbrauchern werden neue Kunden gewonnen und bestehende gebunden. Wertvolle Informationen werden ausgetauscht und somit für weitere gezielte Ansprachen genutzt. Dialogmarketing ist messbar, wirtschaftlich und mit der richtigen Strategie in hohem Grade erfolgreich.
Instrumente aus dem Dialogmarketing helfen Ihnen Ihr Kundenpotential zu identifizieren, Kontakte zu qualifizieren und Bedarf zu generieren.
Richtiges Dialogmarketing stärkt die Beziehungen zu Kunden, steigert die Loyalität, intensiviert das Engagement und provoziert Empfehlungen. Mit messbarem Erfolg, mit exakter Kostenübersicht und mit flexiblen Lösungen.
Crossmedia Communication – Die vernetzte Kommunikation über mehrere Kanäle und Medien ist eine sehr effektive Strategie, um auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen und mit Kunden oder Verbrauchern interaktiv in Kontakt zu treten. Dabei setzten wir unterschiedliche Medien, wie Print, Online, E-Mail sowie das Telefon ein und kombinieren diese Projekt bezogen optimal miteinander.
Das werbewerk entwickelt und konzipiert erfolgreiche Kampagnen – von der Strategie und Idee über die Infrastruktur bis zum Kampagnenstart und der Auswertung.
Crossmedia-Kampagnen erwecken hohe Aufmerksamkeit, erzielen beachtliche Responseraten und sind mess- und auswertbar. Print –> Online –> Telefon. Mit einem gedruckten Teaser oder Flyer neugierig machen und online weiterleiten für erste Informationen, um dann sofort mit einem Telefonat mit dem Interessenten in Kontakt zu treten – sehr effektiv und erfolgreich z.B. bei der Akquise, bei Kundenaktionen, Produkteinführungen oder, oder…
Das werbewerk entwickelt und konzipiert erfolgreiche Kampagnen – von der Strategie und Idee über die Infrastruktur bis zum Kampagnenstart und der Auswertung.
Ein Datenpool liefert den Inhalt in textlicher und bildlicher Form für verschiedene Printmedien, wie z.B. Kataloge, Datenblätter, Anzeigen, Gebrauchsanweisungen, Mailings etc. – hinterlegte Layouts, s.g. Templates sorgen für eine einheitliche Erscheinung.
Ähnliche wie beim Print, liefert eine Datenpool Texte und Bilder für verschiedene Online-Kanäle, wie z.B. Onlineshops, Websites, Microsites oder Landingpages. Auch Social- und Visualmedia wie Facebook, Yoututbe und Co. können für eine crossmediale Kommunikation eingebunden werden. Eines der größten Vorteile der dynamischen Onlinemedien, ist die individualisierte interaktive Kommunikation – nach Bedarf, Kunde, Produkt oder nach Kanal.
Das Telefon ist das persönlichste und direkteste Medium und somit ideal, um als letztes Glied einer Crossmedia-Kampagne zum Einsatz zu kommen und mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren – Termine vereinbaren, Produkte und Dienstleistungen erklären oder Fragen beantworten.
E-Mail-Marketing ist schnell, kostengünstig, persönlich und generiert gute Responseraten- dazu bietet es nahezu ideale Auswertungsmöglichkeiten sowie Messbarkeit. Grundvoraussetzung für gelungenes E-Mail-Marketing ist ein stimmiges Konzept und technisches Know-how, um bei der Zielgruppe zu landen und nicht im “SPAM-Ordner”.